Special Mix/Laufender Kurs

Der Kurs ist für kleine und große Kinder und Jugendliche geeignet. Wir bieten eine kostenlose Probestunde an:-) Anmeldung ist jederzeit möglich. 

Zeichnen ist die Schule des Sehens. Anhand von Beispielen aus der Kunstgeschichte sehen wir, wie die großen Meister die Realität dargestellt haben. Wir beschäftigen uns mit Konturen, Schatten, Licht, Proportionen, Perspektive, Farbe und Komposition. Dies ist die Basis, wenn man z. B. Manga zeichnen will. Wir lassen unserer Fantasie viel Raum, um das Irreale real werden zu lassen. Wir arbeiten im Unterrichtsraum, Kunstmuseen und draußen. Zeichnen können ist cool! 

 
Im Alter von etwa neun bis elf Jahren haben die meisten Kinder eine ausgeprägte Vorliebe für möglichst wirklichkeitsgetreues Malen und Zeichnen. Alles, außer vollkommen realistischen Darstellungen, halten Kinder für misslungen. Wenn sie im Alter von 9 bis 13 Jahren nicht realistisch zeichnen lernen, hören sie mit dem Zeichnen auf, weil sie überzeugt sind, „kein Talent“ dafür zu haben. Aber durch Vermittlung von Methodik und Technik kann man Zeichnen sehr gut lernen.
 
Termine-Anmeldung