Zeichnen Erwachsene/Präsenzkurs

Der Kurs "Overground Art" ist für Erwachsene (Anfänger als auch Fortgeschrittene) konzipiert. Die individuelle Begabung spielt dabei nur eine geringe Rolle:-) Anmeldung ist jederzeit möglich. 

Zeichnen ist die Schule des Sehens. Anhand von Beispielen aus der Kunstgeschichte sehen wir, wie die großen Meister die Realität, aber auch Ideen und Gefühle dargestellt haben. Wir zeichnen, kopieren und reden über Kunst und Kunstgeschichte. Wir beschäftigen uns mit Konturen, Schatten, Licht, Proportionen, Komposition und Farbe. Wir lassen unserer Fantasie viel Raum, um das Irreale real werden zu lassen. 

 

Beim Zeichnen sehen wir anders. Wir erfassen Beziehungen und Zusammenhänge, die uns im alltäglichen Leben entgehen. Wir entwickeln die Fähigkeit, Dinge vollständig und differenziert wahrzunehmen. Dadurch können wir auch leichter kreative Lösungen für verschiedene Probleme finden, seien sie persönlicher oder beruflicher Art.

Termine-Anmeldung